Nandriels private Bibliothek

Da einige von Euch mich immer wieder Fragen, ob ich für meine Wagenladung Mittelerde - Sachen eine Bibliothek habe, möchte ich Euch diese jetzt einmal vorstellen. Ich besitze gerundet ca. 700 Bücher im allgemeinen. Die meisten davon stehen in einem großen Holzregal, das weit in mein Zimmer ragt. Aber Euch interessieren ja viel mehr die Sachen rund um Arda. Für diese besitze ich ein Extra - Regal, welches über meinem Bett hängt.

Hier ist meine Bibliothek

(ist allerdings mittlerweile stark erweitert! Neues habe ich schriftlich beigefügt!)

 

Was da alles so drauf- und drumherumsteht, rumhängt oder was sich noch hinter den Büchern versteckt (von Links nach Rechts aufgezählt) :

Der "Herr der Ringe - Ordner" : Filmbilder, Zeitungsberichte, Zeitschriftenberichte, Werbungen aus Kornflakes, KinderRiegeln und anderen Produkten, Ü-Ei-Beipackzettel, Aufkleber, TolkienTimesZeitungen, Liste der Schauspieler und Synchronsprecher .... und vieles mehr findet Ihr in dieser Mappe.

"Herr der Ringe - Die Gefährten" Das offizielle Filmbuch

Space View "Herr der Ringe - Spezial" Teil 1-3

Die "Tolkien-Enzyklopädie" von David Day

Der "Historische Atlas von Mittelerde"

Der Comic zum "Kleinen Hobbit"

Greg und Tim Hildebrandt "Die Tolkien - Jahre"

"Tolkiens Welt" von David Day

"Die Entdeckung von Mittelerde" von Mellie Uyldert

"Das Tolkienquizbuch" von Andrew Murray

"Das Tolkien Lesebuch"

"Sehnsucht nach Mittelerde" und "Mythos Mittelerde" von Oliver D. Bidlo

"Frodos Reisen" von Barbara Strachey

"Tolkiens Universum" von Lin Carter

"Das große Mittelerde Lexikon" von Robert Foster

"Die Karte von Beleriand, Wilderland, Mittelerde"

"Das Buch der verschollenen Geschichten 1,2"

"Das Silmarillion"

"Das Handbuch der Weisen von Mittelerde"

"Nachrichten aus Mittelerde"

"Der kleine Hobbit", in der Übersetzung von Walter Scherf 

"Der Herr der Ringe" Weiße Ausgabe, gebunden, Übersetzung von Margaret Carroux

"Mittelerde-Sonderausgabe", mit "Silmarillion", "Hobbit" und "Herr der Ringe" übersetzt von Wolfgang Krege, im Schmuckschuber mit Lesezeichen und Goldring (Rarität)

"Der Herr der Ringe" Grüne Ausgabe, Taschenbuch, Übersetzung von Wolfgang Krege

"Tom Bombadil"

"Die Erben des Rings"

"Das Vermächtnis des Rings"

"Tolkiens Erbe" 

"Tolkiens Zauber" 

"Tolkiens Geschöpfe" 

"The Silmarillion" englisches Original 

"The Hobbit" englisches Original 

"The Lord of the Rings" englisches Original 

"The Lord of the Rings" Literaturhilfen für den Unterricht

"Der Herr der Ringe" Auszüge für den Literaturunterricht 

"Der Hobbit" Literaturhilfe für den Unterricht

"Elbisch" von Helmut W. Pesch

"Elbisches Wörterbuch" von Wolfgang Krege

 "Bauer Giles of Ham" englisches Original 

HdR - Sammelkästechen mit : Trading Card Game, Kelloggs - Karten, Aufklebern, Lesezeichen

Spezial Extended Edition "Die Gefährten" (Film) 

"Die Gefährten" (Film) 

"Die zwei Türme" (Film)

"Der Herr der Ringe" Trickfilm 

"Der Herr der Ringe" Tarot und Kartenspiel mit Begleitbuch 

"Der Herr der Ringe" Tarot und Kartenspiel 

NICHT AUF DEM FOTO :

"Image Files #3 Herr der Ringe-Special"

Dreier Box : "Feanors Fluch", "Die Geschichte der Kinder Hurins" und "Tuor und seine Ankunft in Gondolin"

"Der kleine Hobbnix" von A.R.R.R. Roberts  ... (-_-)°

"Herr der Ringe Rollenspiel" 2 Bücher,2 Kartensets, 1 Sichtschrim

"Herr der Ringe - Die Gefährten Ein Literaturprojekt"

"Die Zauberwelt von Mittelerde" von Margaret Carroux und Joan Wyatt (Rarität)

"Tolkien-Der Künstler"

"Fotos von Mittelerde 1-3"

"Der Hobbit - Spektakel in elf Bildern" Ein Theaterstück

"Fabelhafte Geschichten" von J.R.R. Tolkien

"Tolkiens ganz gewöhnliche Helden" von Mark Eddy Smith

"Unterwegs mit Frodo" von Sarah Arthur

"Das Silmarillion" von J.R.R. Tolkien, Weiße gebundene Ausgabe

"Der kleine Hobbit" Klasse!Lektüre für den Schulgebrauch

"The Languages of Tolkiens Middle-Earth" von Ruth S. Noel

"Elbisch - Lern und Übungsbuch" von Helmut W. Pesch

"Mini-Lexikon zu Herr der Ringe" Verlag Mini-Libri

"Das kleine Tolkien-Buch" Verlag Mini-Libri

"Die Lieder der Hobbits" 3 Büchlein im Schuber (Rarität)

Ausserdem im,am,hinterm Regal (teilweise auf dem Foto noch nicht mit drauf) : (Vorne) Ein Bogen, Lesezeichen, Werbebroschen, Silberdolche (mittlerweile 5), der eine Ring (silber und gold), Stoffbeutel, Lederbeutel, Samtbeutel, Beutel mit Würfelbecher und Würfeln, Trinkflasche, 3 Elbenflöten, Köcher + Pfeile    (Im) Kerzenständer, Einhorn, 2 Kelche, Rot und Grün  (Hinten) HdR-Kalender ´02, ´03, Sammeleditionkartons der Ü-Ei HdR Sonderfiguren, ein elbisches Osterei ... u.v.m.  -_-

NICHT AUF DEM FOTO :

"The Lord of the Rings Filme Frame Collectible"  (Rarität) ... das ist ein Sammelstück, in dem drei Dias der Original Filmrolle vom "Herr der Ringe" zu sehen sind.Je ein Dia von einem der drei Teil, in einer Halterung die wie ein Denkmal aussieht.Habe ich bei der HdR-Dreier-Premiere als Preis für mein Kostüm bekommen!  Und so sieht das aus, nur das ich bei den Bildern "Frodo und Sam", "Aragorn", und "Faramir" habe :

Tja, also das ist mein Regal !!!

(>^.^)> <(^.^<)

 

 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!